Insignio Aktuell

Tolle Projekte, zufriedene Kunden

 
15.11.2016, Marken & Werbung, Corporate Publishing

Blog versus Kundenmagazin

Alle sprechen von digitaler Kommunikation – und doch rückt das Kundenmagazin bei Banken wieder in den Fokus. Warum betreibt die PSD Bank Köln ein Print- und ein Online-Format zur Kommunikation mit ihrem Kunden, und was bewegt zwei VR-Banken in Nordhessen, ein gedrucktes Magazin ins Leben zu rufen? Lesen Sie dazu den interessanten Beitrag von Christoph Elbern im Input-Blog von Insignio Kommunikation. Fazit: Beide Medien haben ihre eigenen starken Vorteile. Insbesondere für Unternehmen, die ihre Kundenbindung stärken wollen, bietet Insignio die passenden Lösungen.

Hier der Blogbeitrag
11.11.2016, Marken & Werbung, Corporate Publishing

Spot für Tourismus-Ausbildung

Für den Deutschen Reiseverband (drv) entwickelte und produzierte Insignio Werbespots. Das Ziel: Ein Klick auf die Ausbildungskampagne „Mach Urlaub“. Die Trailer bestehen aus animierten Wimmelbildern, in denen den Jugendlichen mit einem Augenzwinkern der Beruf Tourismus-Kaufmann/ -Kauffrau näher gebracht wird. In den 20-Sekunden-Spots nimmt die Kamera vielfältige Szenen am Meer, in den Bergen oder im Schnee in den Fokus, die sich - so zeigt zum Schluss die Großaufnahme - alle am Schreibtisch in einem Reisebüro abspielen. Die Spots sind auf Facebook und als pre-roll Ads auf YouTube zu sehen.

Hier geht's zum Spot
17.10.2016, Marken & Werbung, Corporate Publishing

Frischer Wind für PSD Köln

Insignio unterstützt die PSD Bank Köln bei der Neupositionierung. So entstand auf Basis der neuen Kommunikationslinie ein redaktionelles und grafisches Konzept, sowohl für den Geschäftsbericht als auch für das Kundenmagazin „Geld + Gewinn“.  Das 16-seitige Magazin enthält jetzt authentische, journalistisch geprägte Stories und Ratgeber-Themen mit großzügigen Aufmachern, in einem ausgeglichenen Text-/Bildverhältnis. „Insignio hilft uns, unsere Markenwerte aufrichtig, unkompliziert und teilhabend auch in unseren Medien erfahrbar zu machen“, erläutert Christian Dorn, Marketingleiter der PSD Bank Köln.

Hier geht's zum Kundenmagazin
15.09.2016, Marken & Werbung, Corporate Publishing

Hausbau-Video für FingerHaus

Für den drittgrößten deutschen Fertighaus-Hersteller produzierte Insignio ein 3-minütiges Video. „Wie ein Traumhaus entsteht“ zeigt den Aufbau eines Einfamilienhauses an einem einzigen Tag. Insignio lieferte das Drehbuch, führte die Interviews vor Ort, kümmerte sich um die technische Umsetzung und die Einbindung eines Gewinnspiels. Das Video ist Teil der seit über einem Jahr laufenden Content Marketing-Kampagne, mit der sich FingerHaus auf den einzelnen Kanälen Webseite, Blog, Facebook, Youtube, Pinterest und Twitter zielgruppenspezifisch positioniert. Fortlaufend produziert das Insignio-Team Inhalte, die über die sozialen Medien  veröffentlicht werden.

Hier geht's zum Zeitraffer-Video
04.08.2016, Corporate Publishing, Online Solutions

Neue Seiten für Delta Direkt LV

Für die Delta Direkt Lebensversicherung AG München realisierte Insignio Kommunikation eine neue Website. Dabei ging es der Tochter der Lebensversicherung von 1871 a. G. München vor allem um den Content und das grafische Design. Technik und Pflege übernimmt die LV 1871 selbst. Der traditionelle deutsche Lebensversicherer aus München ist bereits seit vielen Jahren Kunde von Insignio Kommunikation.

Hier geht's zur neuen Webseite
26.04.2016, Marken & Werbung, Corporate Publishing

Insignio launcht Mitarbeitermagazin

Mit einem bildstarken und attraktiven Magazin für rund 5.000 Mitarbeiter an 40 Standorten sorgt die Rudolph Logistik Gruppe ab sofort für eine gute interne Information. Konzept, Redaktion und Gestaltung realisierte Insignio Kommunikation. „Das Magazin bedient sich einer journalistischen Berichterstattung“, sagt Insignio-Geschäftsführer und Redaktionsleiter Christoph Elbern. „Mit eingängigen Texten, authentischen Bildern und originellen Info-Grafiken wird die Zielgruppe gut unterhalten und informiert“.

08.04.2016, Marken & Werbung, Corporate Publishing

Vorhang auf für Meine Bank

Vier Mal pro Jahr erscheint das Kundenmagazin der VR-Bank Schwalm-Eder. Anfang des Jahres erhielten die Mitglieder und Kunden die zweite Ausgabe. Insignio ist für das Konzept, die Redaktion und das Layout verantwortlich. Inhalt des aktuellen Magazins sind Hintergrundinfos zur aktuellen Kommunikationskampagne, Vorsorgetipps für Kinder, wertvolle Tipps zur eigenen Immobilie und viele andere interessante regionale Themen.
24.03.2016, Marken & Werbung, Corporate Publishing

Immobilienfinanzierung im Fokus

Titelthema des aktuellen Kundenmagazins für die VR-Bank Chattengau eG ist das Thema Immobilien. Hierzu interviewte und fotografierte Insignio Kommunikation die Bauherren vor Ort. Die Reportage, ein Firmenportrait und Gewinnspiel sowie viele andere interessante Informationen für die Bankkunden in der Region bietet die aktuelle Ausgabe „Meine Bank“. Seit 2015 ist Insignio Kommunikation für das zwei- bis dreimal erscheinende Magazin verantwortlich.
Seite 1 von 20