Insignio Aktuell

Tolle Projekte, zufriedene Kunden

 
04.08.2016, Corporate Publishing, Online Solutions

Neue Seiten für Delta Direkt LV

Für die Delta Direkt Lebensversicherung AG München realisierte Insignio Kommunikation eine neue Website. Dabei ging es der Tochter der Lebensversicherung von 1871 a. G. München vor allem um den Content und das grafische Design. Technik und Pflege übernimmt die LV 1871 selbst. Der traditionelle deutsche Lebensversicherer aus München ist bereits seit vielen Jahren Kunde von Insignio Kommunikation.

Hier geht's zur neuen Webseite
26.04.2016, Marken & Werbung, Corporate Publishing

Insignio launcht Mitarbeitermagazin

Mit einem bildstarken und attraktiven Magazin für rund 5.000 Mitarbeiter an 40 Standorten sorgt die Rudolph Logistik Gruppe ab sofort für eine gute interne Information. Konzept, Redaktion und Gestaltung realisierte Insignio Kommunikation. „Das Magazin bedient sich einer journalistischen Berichterstattung“, sagt Insignio-Geschäftsführer und Redaktionsleiter Christoph Elbern. „Mit eingängigen Texten, authentischen Bildern und originellen Info-Grafiken wird die Zielgruppe gut unterhalten und informiert“.

08.04.2016, Marken & Werbung, Corporate Publishing

Vorhang auf für Meine Bank

Vier Mal pro Jahr erscheint das Kundenmagazin der VR-Bank Schwalm-Eder. Anfang des Jahres erhielten die Mitglieder und Kunden die zweite Ausgabe. Insignio ist für das Konzept, die Redaktion und das Layout verantwortlich. Inhalt des aktuellen Magazins sind Hintergrundinfos zur aktuellen Kommunikationskampagne, Vorsorgetipps für Kinder, wertvolle Tipps zur eigenen Immobilie und viele andere interessante regionale Themen.
24.03.2016, Marken & Werbung, Corporate Publishing

Immobilienfinanzierung im Fokus

Titelthema des aktuellen Kundenmagazins für die VR-Bank Chattengau eG ist das Thema Immobilien. Hierzu interviewte und fotografierte Insignio Kommunikation die Bauherren vor Ort. Die Reportage, ein Firmenportrait und Gewinnspiel sowie viele andere interessante Informationen für die Bankkunden in der Region bietet die aktuelle Ausgabe „Meine Bank“. Seit 2015 ist Insignio Kommunikation für das zwei- bis dreimal erscheinende Magazin verantwortlich.
14.03.2016, Marken & Werbung, Corporate Publishing

Insignio frischt Tier-Magazin auf

Mit einer rundum überarbeiteten Ausgabe des Kundenmagazins „freunde“ startet die Heimtiermarkt-Kette ZOO & Co. in das Jahr 2016. Insignio Kommunikation frischte das Design auf und verantwortet ab sofort Redaktion, Gestaltung und Produktion des Magazins.freunde - das Magazin für Tierfreunde erscheint quartalsweise mit einem Umfang von mindestens 80 Seiten und einer Auflage von 80.000 Exemplaren. Es liegt in allen ca. 150 ZOO & Co. Fachmärkten kostenlos aus. In spannenden Reportagen und hilfreichen Service-Beiträgen erfahren die Leserinnen und Leser Neues und Wissenswertes rund um die verschiedenen Heimtiere, von Experten recherchiert und für ein breites Publikum geschrieben.

Hier geht's zur elektronischen Ausgabe von "freunde"
19.02.2016, Marken & Werbung, Corporate Publishing

Kampagne für VR-Bank Schwalm-Eder

Mit einer emotionalen Kampagne präsentiert die nordhessische Bank ihre neuen Service- und Beratungsangebote: Die VR-Bank Schwalm-Eder ist „Die Bank, die schnell geht, erstaunt und begeistert“. Insignio entwickelte und realisierte die Kampagne, mit der die Bank ihr neues Gesicht nach außen trägt. „Die Bank fürs Leben bleibt sich treu und erfindet sich doch neu“, sagt Marco Rauthe, Leiter Unternehmensentwicklung und Vorstandsassistent der VR-Bank Schwalm-Eder. Insignio-Projektleiterin Dorothee Döring hat die Kampagne mit entwickelt: „Die Gesichter und die reduzierte Gestaltung sprechen die Menschen direkt an. Unser Ziel war es, die komplexen Veränderungen in der Bank für die Kunden anschaulich zu machen.“
vergrößern
16.02.2016, Marken & Werbung, Corporate Publishing

HDI Berater ist mobil optimiert

Mit dem von Insignio Kommunikation produzierten Kundenmagazin „HDI Berater“ informiert der Industrieversicherer aus Hannover vier Mal pro Jahr über aktuelle Themen rund um die Versicherung. Im Rahmen der kommunikativen Neupositionierung begleitete Insignio seinen langjährigen Kunden unter anderem in der optimalen Lesbarkeit des Magazins auf dem I-Pad und auf mobilen Lesegeräten. Neben der Titelstory über den Bau eines riesigen Twin-Tunnels in Neuseeland erfahren die Leser in einem Interview mit dem HDI Vorstand Interessantes über den Projektverlauf und erste Erfahren mit der neuen internationalen Ausrichtung von HDI Global SE.

Hier gehts zur Online-Ausgabe
26.01.2016, Online Solutions

Neue Seiten für VW-Tochter OTLG

Einfache, klare und übersichtliche Nutzerführung, so lautete die Anforderung für die Neugestaltung der Webseiten für die Volkswagen Original Teile Logistik GmbH & Co KG (OTLG). Insignio Digital entwickelte das Screendesign für die einzelnen Templates und Module. Christoph Steinbach, verantwortlich für Marketing und Kommunikation bei der OTLG, zum Ziel der Neugestaltung: „Wir wollen den Nutzern ein angenehmes Surferlebnis bieten“. Die neuen Seiten sind seit Anfang des Jahres online. Mit maximal drei Klicks gelangen die Besucher jetzt ans Ziel.

Hier geht's zur Webseite
Seite 1 von 20