IT-Systemadministrator (m/w/d)

Du konfigurierst mit Leidenschaft primär auf Linux basierende Systeme, die einfach rund laufen. Du hast schon einige Erfahrung mit Cloud-Systemen oder einem professionellen Entwicklungsumfeld.

Anstellung
Festanstellung

Umfang

Vollzeit

Geschäftsbereich

Insignio CRM

Einsatzort

Kassel und Dein Homeoffice


 Alles, was Du wissen musst

Was diesen Job so besonders macht:

  • Wir begeistern unsere namhaften Kunden immer wieder neu. Weil wir leistungsfähige Systeme integrieren und am Laufen halten. Die Installation und Konfiguration, der Betrieb und die Weiterentwicklung von primär auf Linux basierenden Systemen und Plattformen (Webserver, Applicationserver, Datenbanken etc.) sind ein wichtiger Baustein für zufriedene Kollegen und Kunden.
  • Alles beginnt mit der Konzeption und dem Aufbau von Container-Lösungen, dem Betrieb von Applikationen (Installation, Konfiguration, Monitoring). Und das geschieht natürlich alles online: CRM in der Cloud, mobiles Arbeiten, virtuelle Teams. Darum bist Du sehr eigenverantwortlich und auch als Teamplayer gefragt.
  • Du erkennst eigenständig Fehler, grenzt sie ein, analysierst sie und löst die Probleme und Störungen. Klar, wenn das mal nicht gelingt, dann ist immer jemand aus Deinem Team zur Stelle.
  • Optimal hast Du Erfahrungen in der Automatisierung von Installation, Betrieb und Überwachung. Am besten kannst und möchtest Du bei der Architektur von Cloud-Plattformen und der Auswahl passender Technologien mitwirken oder Kunden zu neuen Technologien und Produkten beraten.
     

Darum passt dieser Job zu Dir:

  • Du suchst die Herausforderung und den Spaß, in einem Team mit echten Profis anspruchsvolle Systeme zu betreuen.
  • Du fühlst Dich wohl mit Linux und hast auch bereits Grundkenntnisse der AWS Cloud.
  • Technische Herausforderungen und anspruchsvolle Projekte machen Dir keine Angst. Vielleicht suchst Du sie sogar. Und Du bleibst gerne an Deinen Themen dran, bis sie so laufen, wie sie sollen. 
  • Auf jeden Fall hast Du Kenntnisse einer Skriptsprache wie Bash, Perl oder Python. Und Du bringst ein hohes IT-technisches Verständnis und eine sorgfältige, gründliche Arbeitsweise mit.
  • Deine Kollegen sollen offen, aufgeschlossen und freundlich sein. Denn so bist Du auch. Und wenn Du Hilfe brauchst, sagst Du Bescheid. Wenn ein Kollege ruft, bist Du da.
  • Weiterentwicklung muss sein. Dafür schaust Du Dich gerne mal um. Und wenn Du etwas findest, dass Du in Deinen Job oder ins Team einbringen könntest, dann hälst Du nicht hinterm Berg.

     


Und so gehts weiter

Bewerbung

Wenn Du zu uns passt und Interesse hast die Firma, die Kollegen oder die Arbeit bei uns kennenzulernen, dann freue ich mich auf Deine Bewerbung.

Sende mir bitte eine Mail mit Deinem Lebenslauf, Deiner Gehaltsvorstellung, dem frühesten Starttermin und allem was ich über Dich wissen muss an jobs(at)insignio.de.

Ansprechpartner

Jan Müller
0561.316 663 10
jan.mueller(at)insignio.de

Nach oben