Projektleiter Web-Projekte und digitale Medien (m/w/d)

Du liebst es, den Überblick zu behalten und übernimmst gerne die zentrale Verantwortung für die Planung und Koordination von Projekten?

Anstellung
Festanstellung

Umfang

Vollzeit

Geschäftsbereich

Insignio Digital

Einsatzort

Kassel und Homeoffice


 Alles, was Du wissen musst

Was diesen Job so besonders macht:

  • Das Steuer fest im Griff treibst Du Deine Projekte von der ersten Konzeptidee bis zur Live-Schaltung voran, ohne dabei die reibungslose Zusammenarbeit Deiner Team-Kollegen beim Kunden und bei Insignio zu vernachlässigen.
  • Du bist überall dabei und bewahrst den Überblick, weil Du die Verantwortung für die Zeitplanung, die Teams und die Qualität in Deinen Projekten hast. Und oft genug bist Du auch der Taktgeber: beim Briefing, bei der Kommunikation und bei der Budgetplanung zum Beispiel.
  • Mit Deiner Kreativität und Deinem innovativen Geist begleitest Du Deine Kunden am liebsten als Berater bei mehreren Digitalisierungsprojekten und über eine lange Zeit. Dabei übernimmst Du auch gerne die Präsentation von Ideen und Arbeitsergebnissen und die Leitung von Workshops.
  • Bei alledem bist Du nicht allein. Alle Kollegen, ob Konzepter, Projektleiter, Entwickler, Texter und viele andere bringen sich beim Onboarding für Dich ein und später bei jedem Projekt auf Zuruf.

Darum passt dieser Job zu Dir:

  • Klar, Du hast sicher eine Schokoladenseite. Aber Du bringst auch eine gute Mischung aus Technik und Marketing mit. Vielleicht noch einen Schuss „Sinn fürs Kaufmännische“.
  • Entweder aus der Ausbildung, oder von der Anwendung hast Du Know-how über die unterschiedlichen digitalen Formate und Webtechnologien. Jedenfalls interessiert Dich das „next big thing“ das ja immer an der nächsten Ecke lauert.
  • Du kannst in Prozessen und Abläufen denken, verstehst die Sprache der Teckies und kannst vermeintlich komplexe Sachverhalte einfach erklären.
  • Du weißt, dass die richtigen Fragen zur passenden Zeit Dich voranbringen. Bei Kollegen und bei Kunden. Und mit Deiner freundlichen und professionellen Art bekommst Du auch alle Antworten.
  • Die Anforderungen und auch mal die geheimen Wünsche unserer Kunden kannst Du mit den Möglichkeiten unserer Systeme und der Kollegen zusammenbringen, so dass Du auch eine kreativ-wirtschaftlich-funktionierende Lösung für alle findest.
  • Einige Jahre Erfahrung im Job, am liebsten im (IT-)Projektmanagement haben Dich die schlimmsten Fehler schon machen lassen.

     


Und so gehts weiter

Bewerbung

Wenn Du zu uns passt und Interesse hast die Firma, die Kollegen oder die Arbeit bei uns kennenzulernen, dann freue ich mich auf Deine Bewerbung.

Sende mir bitte eine Mail mit Deinem Lebenslauf, Deiner Gehaltsvorstellung, dem frühesten Starttermin und allem was ich über Dich wissen muss an jobs(at)insignio.de.

Ansprechpartner

Jan Müller
0561.316 663 10
jan.mueller(at)insignio.de

Nach oben