Sparkasse Werra-Meißner

Neuaufstellung 2017/Imagekampagne

Neuaufstellung 2017/Imagekampagne

Bei der Sparkasse Werra-Meißner hat sich vieles geändert: der Ausbau von sechs Geschäftsstellen zu Beratungszentren, die Anpassung von Öffnungszeiten und die Qualifizierung von mehr Beratern für ein besseres Serviceangebot standen auf der Agenda.

Insignio Kommunikation erarbeitete dafür eine Imagekampagne zur Darstellung dieser Neuaufstellung. Starke Headlines wurden mit auffälligen und charmanten Illustrationen gestärkt und eine klare Bildsprache umgesetzt. Das so entstandene Kommunikationskonzept sollte die Zielgruppe anregen, weitere spannende Motive zu entdecken.

Die Kampagne erzielte durch ihre neuartige Umsetzung eine hohe Wahrnehmung bei den Kunden und Mitarbeitern. Durch auffällige Plakate, Flyer, Pressebeileger und Großflächen-Werbung wurde die Neuaufstellung der Sparkasse Werra-Meißner beworben, die sich in ihrer grafischen und textlichen Gestaltung von der typischen Sparkassen-Werbung unterschieden. 

Nach oben