Ausbildung zum/zur Fachinformatiker/in, Fachrichtung Anwendungsentwicklung (m/w/d)

Dein Berufseinstieg nach dem Abi, oder wenn Dir Dein Studium nicht praktisch und konkret genug ist.

Anstellung

IHK-Ausbildung

Umfang

Vollzeit

Geschäftsbereich

Insignio CRM

Einsatzort

Kassel


 Alles, was Du wissen musst

Was diesen Job so besonders macht:

  • Du lernst im Team alle Bereiche der Anwendungsentwicklung inkl. Datenbanken, Systemadministration usw. kennen. Unsere Entwicklerteams realisieren Anwendungssysteme nach Kundenwunsch – die Systeme werden geplant, konzipiert, entwickelt, getestet und supportet.
  • Die Berufsausbildung dauert drei Jahre und findet teils in der Berufsschule und teils bei Insignio statt. Wenn Deine schulischen Leistungen stimmen, dann kannst Du die Ausbildungsdauer auch verkürzen.
  • Bei Insignio arbeiten heißt mobil arbeiten. Das bedeutet: nach einer Einarbeitungszeit bist Du in Abstimmung mit Deinem Team im Büro oder im Home Office am Laptop.
  • Du bekommst einen ganz praktischen Einstieg in die Berufswelt eines Software-Entwicklers und die Chance, Dich in einem erfolgreichen Unternehmen zu beweisen. Bei uns erwarten Dich flache Hierarchien mit kurzen Entscheidungswegen und ein freundliches Team, das sich gegenseitig unterstützt.

Darum passt dieser Job zu Dir:

  • Du hast Dein Abi oder erwartest den Abschluss (Allgemeine Hochschulreife oder Fachhochschulreife).
  • Schon lange bist Du für alles rund um Computer, IT und Programmierung zu begeistern. Aus der Schule, dem Studium oder durch Googlen hast Du bereits Grundkenntnisse in ein oder zwei Programmiersprachen gelernt.
  • Dabei ist Dir klar geworden, dass Du Spaß am selbständigen Lösen von Problemen hast, und wie Du Dir Hilfe holen kannst.
  • Deine Lieblingsfächer waren Englisch und Mathe. Und vielleicht kannst Du auch schon mit den Office-Paket von Windows gut umgehen.
  • Noch ein letzter Punkt: Die theoretische Ausbildung in der Berufsschule sollte keine Herausforderung für Dich darstellen.

     


Und so gehts weiter

Bewerbung

Wenn Du zu uns passt und Interesse hast die Firma, die Kollegen oder die Arbeit bei uns kennenzulernen, dann freue ich mich auf Deine Bewerbung.

Sende mir bitte eine Mail mit Deinem Lebenslauf und allem was ich über Dich wissen muss an jobs(at)insignio.de.

Ansprechpartner

Marcus Schäfer
marcus.schaefer(at)insignio.de

 

Nach oben