Insignio CRM Livestream, Teil 2 – Rückblick auf das Event

Seit unserem ersten voll digitalen Kundenevent im Mai 2020 hat sich bei Insignio und SugarCRM einiges getan. Grund genug, noch 2020 ein zweites Event zu starten!

Am 13. November 2020 von 9 bis 12:30 Uhr erwartete die Teilnehmer ein volles Programm voller spannender Vorträge, News und CRM-Innovationen aus der Sugar-Welt. Wie schon im Mai mussten sie dafür nicht mal den Schreibtisch verlassen, denn das Event fand komplett online statt.

Selbstverständlich wurden wir auch dieses Mal wieder von Repräsentanten von SugarCRM unterstützt.

Das Programm

Damit Teilnehmer das bestmögliche Programm erhalten konnten, haben wir unter unseren Kunden eine Umfrage zur Agenda durchgeführt. So konnten wir ein Programm erstellen, das die interessantesten Bereiche rund um SugarCRM und Insignio optimal abdeckt.

Slot 1: Was gibt es Neues bei Insignio?

Mirco Müller, Geschäftsführer von Insignio CRM, berichtete von den neuesten Entwicklungen im Unternehmen.

Slot 2: SugarCRM Corporate Update

Stuart Hall, Regional Vice President EMEA bei SugarCRM, gab einen Überblick über die Akquisition von node.io und erläuterte, welche Auswirkungen das neue Produkt für das Sugar Produktportfolio haben wird.

Slot 3: SugarCRM Produktporfolio: Neuigkeiten im Q4-Release

Saigi Michailidis präsentiert die neuesten Features aus dem Sugar Q4 2020-Release

Slot 4: Vorstellung eines Insignio Kundenprojekts

Das Unternehmen Bejo ist ein führendes Unternehmen im Bereich Züchtung, Produktion und Vertrieb von Gemüsesaatgut mit Niederlassungen in mehr als 30 Ländern. Projektleiter Arie Looije stellt das Unternehmen vor und gab einen Einblick in die Verwendung von SugarCRM bei Bejo.

Slot 5: Vorstellung des Insignio Sugar-Mautic-Konnektors

Insignio arbeitet an einem eigenen Sugar-Mautic-Konnektor. Warum das so ist, und welche Features Kunden sich davon erhoffen dürfen, erklärte Product Owner Joschka Leßmeier.

Slot 6: Einblick in die Sugar Roadmap

Welche Entwicklungen erwarten Sugar Anwender in der kommenden Zeit, und was ist mittel- und langfristig geplant? Claus Schiller, SugarCRM, präsentierte die aktuelle Roadmap von SugarCRM.

Slot 7: Konnektoren von Sugar zu Online-Meeting-Systemen

In der aktuellen Zeit sind Online-Meeting-Systeme so wichtig wie nie zuvor. Insignio entwickelt Konnektoren, mit denen sich professionelle Systeme mit Sugar verbinden lassen. Projektleiter Christian Lenort gab einen Überblick über den aktuellen Entwicklungsstand und demonstrierte die Funktionsweise.

Slot 8: Expertenrunde

In einer offenen Diskussionsrunde wurden die Fragen der TeilnehmerInnen besprochen und beantwortet.

Nach oben