The Secrets of Change

Insignio Kundentag am 07. November 2019 in Kassel

Kennen Sie "The Secrets of Change"?

Der "Change" ist überall – er ist in aller Munde, und jedeR ist davon betroffen.

Als Spezialisten für Digitale Unternehmensstrategien verstehen wir den Wandel nicht als Bedrohung, sondern als spannende Herausforderung für uns und unsere Kunden.

Auf unserem Kundentag plaudern wir aus dem Nähkästchen, verraten Tipps und Tricks zur Digitalisierung und präsentieren in einem vielfältigen Programm interessante Kundenprojekte, spannende Vorträge und aufregende Gastredner – das sollten Sie nicht verpassen!

Besuchen Sie uns am 7. November 2019 in Kassel und erfahren Sie "The Secrets of Change"!

Unser Programm:

Bei diesem Event ist für jeden etwas dabei: In zwei Räumlichkeiten bieten wir über den gesamten Ablauf der Veranstaltung Vorträge aus unseren Fachbereichen!

Die Change Area ist Schauplatz vielfältiger Präsentationen mit den Schwerpunkten Business Development, Marketing und Digitalisierung, während in der CRM Area höchstaktuelle Vorträge rund um SugarCRM stattfinden, die sich um die neuesten Entwicklungen der Software drehen.

Egal ob Change Area, CRM Area oder beides – suchen Sie sich die Vorträge aus, die Ihr persönliches Interesse am besten bedienen!

Uhrzeit Change Area
CRM Area
09:00 Uhr
Kaffee/Come Together
09:30 Uhr
Begrüßung
(Jan Müller, Insignio)
09:45 Uhr
Eröffnungskeynote: Die Herausforderungen traditioneller Printmedien im Zeitalter der Digitalisierung
(Dr. Ruth Betz, Funke Mediengruppe)
10:30 Uhr
Breiter aufstellen - Neuausrichtung der Evangelischen Bank
(René Linek, Evangelische Bank)
The new Sugar: Erfahren Sie die neuesten Entwicklungen bei SugarCRM!
(James Frampton, EMEA General Manager SugarCRM)
11:00 Uhr
Pause

11:30 Uhr
Change verschiebt Kulturen
(Christoph Elbern, Insignio)
Customer Deep Dive
(Holger Nordmeyer, Insignio)
12:00 Uhr
Insignio CRM Innovations
(Saigi Michailidis, Insignio)
12:30 Uhr
Mittagspause
13:30 Uhr
Marketing Automation in a nutshell
(Kristin Bischoff & Mirco Müller, Insignio)
14:00 Uhr
5 Beispiele für Change und was wir daraus gelernt haben
(Patricia Krannich & Nils Heine, Insignio)
Gestatten: Sugar Market – Marketing Automation by SugarCRM
(Jana Ferguson & Georg Neumann, SugarCRM)
14:30 Uhr
WTF is Lifestyle Banking?
(Regine Hupperts & Lisa Nemetz, Insignio)
15:15 Uhr
Kaffeepause
15:45 Uhr
Webdesign heute – Gemeinschaftliches Team-Design am geteilten Screen
(Insignio Webdesigner-Team)
Sugar Overview: Sugar Discover & Sugar Connect
(Timo Zenke, Insignio)

ab

16:30 Uhr
Ausklang & Networking

Die Vorträge im Detail:

  • 09:45 Uhr – Eröffnungskeynote: Die Herausforderungen traditioneller Printmedien im Zeitalter der Digitalisierung (Dr. Ruth Betz, Leiterin Digitale Transformation bei der Funke Mediengruppe)

    Ruth Betz hat die Aufgabe, ein Dutzend traditioneller Tageszeitungen in die digitale Gegenwart zu überführen. Mehr Change geht kaum. Sie berichtet  vom Wandel in den Redaktionen, vom Umgang mit Technik, Strukturen, Workflows, Kulturen und Geschäftsmodellen und davon, wie man bei neuer Konkurrenz die alten Marken hochhält. Ein interessanter Blick über den Zaun in die Medienbranche.

  • 10:30 Uhr – The new Sugar: Erfahren Sie die neuesten Entwicklungen bei SugarCRM! (James Frampton, SugarCRM EMEA General Director); CRM Area

    SugarCRM EMEA General Director James Frampton ist frisch bei SugarCRM, aber im Business ein erprobter Veteran: Mit 23 Jahren Erfahrung in den Bereichen CRM, ERP und IT Service Management kennt er sich bestens in der Branche aus und weiß, wovon er spricht, wenn er auf unserem Kundentag die neuesten Entwicklungen rund um SugarCRM vorstellt!

  • 10:30 Uhr – Breiter aufstellen – Neuausrichtung der Evangelischen Bank (René Linek, Evangelische Bank); Change Area

    Banken stehen vor enormen Herausforderungen und müssen sich neuen Kunden zuwenden und den bestehenden Kunden neu zuwenden. Die Evangelische Bank tut dies mit neuen Geschäftsfeldern und innovativen Ideen. EB-Marketingleiter René Linek plaudert aus dem Nähkästchen.

  • 11:30 Uhr – Change verschiebt Kulturen (Christoph Elbern, Insignio); Change Area

    Arbeitszeiten, Umgangs- und Kommunikationsformen, Automatisierung, Polarisierung, Wissenstransfer, Mobilität, Recruiting, Hierarchien … Die digitale Transformation dringt in alle Bereiche des Geschäfts- und Privatlebens vor. Christoph Elbern listet die wichtigsten Buzzwords und fragt: Wer kommt da noch mit?

  • 11:30 Uhr – Customer Deep Dive: Auszüge aus 3 spannenden Insignio CRM-Projekten! (Holger Nordmeyer, Insignio); CRM Area

    Dank der vielfältigen Funktionen von Sugar profitieren die unterschiedlichsten Unternehmen von dem fortschrittlichen CRM. Besonders spannend sind für uns als Sugar Elite-Partner dabei die unterschiedlichen Anforderungen von Anwendern verschiedenster Branchen, und wie wir diese Herausforderungen bei der Umsetzung meistern können. Lernen Sie in diesem inspirierenden Vortrag drei unserer spannenden Projekte kennen!

  • 12:00 Uhr – Insignio CRM Innovations (Saigi Michailidis); CRM Area

    Keine Frage: Sugar kann richtig viel – aber mit den ausgeklügelten Zusatzprodukten aus dem Hause Insignio geben Sie Ihrem CRM den letzten Schliff! Gehen Sie auf Tuchfühlung mit unseren ausgefeilten Produkten wie Slideshow und Active Sales und erfahren Sie, wie Sie Ihr CRM kinderleicht nach vorne bringen!

  • 13:30 Uhr – Marketing Automation in a nutshell (Kristin Bischoff & Mirco Müller, Insignio); Change Area

    Marketing Automation ist ein Zauberwort, dem sich heutzutage kaum noch jemand entziehen kann. Die Versprechen der verschiedenen Anbieter sind groß, aber die Hürde zur Umsetzung erscheint vielen Unternehmen noch zu hoch. Dass das nicht sein muss, verraten Insignio Geschäftsführer Mirco Müller und Projektleiterin Kristin Bischoff in diesem Vortrag, bei dem Sie nicht nur die Grundlagen der Marketing Automation erfahren, sondern auch funktionierende und interessante Anwendungsbeispiele direkt kennenlernen können. Pflicht-Termin für Marketing-Interessierte!

  • 14:00 Uhr – 5 Beispiele für Change und was wir daraus gelernt haben (Patricia Krannich & Nils Heine, Insignio); Change Area

    Insignio begleitet Change Prozesse, stößt sie an, kommuniziert sie. Bei Kunden, aber auch im eigenen Haus. Zwei Insignio-Projektleiter schildern, was sie dabei lernen und geben Tipps für mehr Spaß am Wandel.

  • 14:00 Uhr – Gestatten: Sugar Market – Marketing Automation by SugarCRM (Jana Ferguson & Georg Neumann, SugarCRM); CRM Area

    Wer könnte Sugar Market besser erklären als die Profis selbst? Jana Ferguson, SugarCRM Director of Customer Enablement und ehemals Director of Professional Services bei Salesfusion, präsentiert das umfangreiche Marketing-Automation-Tool von SugarCRM. Unterstützt wird sie dabei von Georg Neumann, EMEA Sr. Director Solutions Consulting bei SugarCRM. Das sollten Sie sich nicht entgehen lassen!

  • 14:30 Uhr – WTF is Lifestyle Banking? (Regine Hupperts & Lisa Nemetz, Insignio); Change Area

    Nicht nur Fintechs auch etablierte Banken setzen auf neue Wege zum Kunden. Immer mehr Apps, die mehr können, als Überweisen und Kontostand abfragen, erobern den Markt. Lifestyle Banking ist das Buzzword der Stunde. Regine Hupperts und Lisa Nemetz von Insignio erklären den Trend und zeigen Beispiele.

  • 15:45 Uhr – Webdesign heute – Gemeinschaftliches Team-Design am geteilten Screen (Insignio Webdesigner; Moderation: Christoph Elbern); Change Area

    Insignio Digital-Experten bauen an diesem Tag die Website zur Veranstaltung in Echtzeit, while you wait, gewissermaßen. Schauen Sie Ihnen über die Schulter, stellen Sie Fragen. Ein Rapid Prototyping Experiment, von dem wir selbst noch nicht wissen, wie es ausgeht.

  • 15:45 Uhr – Sugar Overview: Sugar Discover & Sugar Connect (Timo Zenke); CRM Area

    Mit Sugar Discover und Sugar Connect stellt SugarCRM zwei neue Produkte vor, die es in sich haben: Dank ausgeklügelter und fortschrittlicher Technologie bietet Sugar Discover Business Intelligence der Extraklasse, und dank Sugar Connect greifen Ihre Sales-, Service- und Marketing-Mitarbeiter dort auf CRM-Daten zurück, wo sie sie am dringendsten brauchen. Seien Sie gespannt!

  • Location: Messinghof Kassel

    Für unser diesjähriges Kundenevent konnten wir eine besonders schöne, historische Location gewinnen: Der Messinghof ist ein ehemaliges Messingwerk aus dem 17. Jahrhundert in Bettenhausen, einem östlichen Stadtteil der nordhessischen Großstadt Kassel. Das Hammerwerk mit Gießerei wurde 1679 im Auftrag von Landgraf Karl südwestlich der Losse errichtet. Es ist das älteste Industriedenkmal in Nordhessen.

    Genießen Sie mit uns historisches Flair, wenn wir am 7. November aktuellste Themen in geschichtsträchtigen Räumen präsentieren!

    Adresse:

    Leipziger Str. 291C
    34123 Kassel

    Zum Messinghof auf Google Maps

    Melden Sie sich am besten gleich an...

    ...zu unserem diesjährigem Insignio Kundentag mit wertvollem Input, spannenden Best Practices und inspirierenden Gesprächen!

    Die Teilnahme ist selbstverständlich kostenlos, und für das leibliche Wohl ist rundum gesorgt.

    Wir freuen uns auf Sie!

    Einverständniserklärung

    Hiermit erkläre ich mich einverstanden, dass meine in das Formular eingegebenen Daten elektronisch gespeichert und zum Zweck der Kontaktaufnahme verarbeitet und genutzt werden. Mir ist bekannt, dass ich meine Einwilligung jederzeit widerrufen kann. Die weiteren Informationen und Hinweise zum Thema Datenschutz auf der Seite Datenschutz habe ich zur Kenntnis genommen.

    Hotels in Kassel

    Wir haben unseren Kundentag so geplant, dass eine An- und Abreise an dem Donnerstag möglich ist.

    Wenn Sie übernachten möchten, dann unterstützen wir Sie gerne bei der Hotel-Suche.

    Beispiele für zentral gelegene Hotels:

    Penta Hotel

    H4 Hotel

    Hotel Schweizer Hof

    La Strada Hotel

    Nach oben