Kemperol

Easy Finder Web-App

KEMPEROL EASY FINDER - Die Web-App zur Vertriebsunterstützung

Für den international agierenden Abdichtungshersteller Kemper wurde der Kemperol Easy Finder zu einem wichtigen Tool zur Unterstützung des Vertriebs. Die Web-App hilft Kunden, Anwendungsgebiet-basiert ihre benötigten Produkte zu finden, z.B. Dächer, Balkone, Innenräume oder Lichtkuppeln. Dabei kann nach allen notwendigen Kriterien unterschieden werden, wie z.B. ob Produkte transparent oder geruchsneutral sein sollen. Auf den einzelnen Produktseiten gibt es Produktbeschreibungen sowie zusätzlich noch Empfehlungen für verschiedene Anforderungen.

Kern der App ist der Mengenkalkulator. Mit dessen Hilfe kann der Kunde das benötigte Produkt auswählen und sich für seine Fläche die individuell benötigte Menge berechnen lassen. Selbst Produktsysteme, d.h. alle für einen Arbeitsschritt benötigten Einzelprodukte und Zubehör, werden mengenmäßig umgerechnet.

Mithilfe des Einkaufszettels, der alle gewünschten Produkte sowie deren Menge und die praktikabelsten Gebindegrößen speichert, kann der Kunde im Fachhandel schnell und effektiv die benötigten Produkte kaufen.

Nach oben